Home |< zurück | JWD-Nachrichten | alles zeigen / Teilen |

01.11.2011 14:00
Banken an die Leine!
Wie bekommen wir die Finanzmärkte in den Griff?

DasErste.de - Am Sonntagabend (30.10.2011) diskutierte Günther Jauch mit Hilmar Kopper, Sahra Wagenknecht, Rainer Brüderle und Jürgen Trittin über die Regulierung der Finanzmärkte. Auch  der ehemaliger Investmentbanker und Finanzjournalist Wieslaw Jurczenko kam zu Wort. Nachdem Jauch ob seiner Hofberichterstattung zuletzt teils heftig kritisiert worden war, kam diese Talkrunde um einige Klassen besser daher. Selbst die Kontrastrolle des 'Politclowns' wurde von Brüderle wie üblich gut gespielt.   JWD


Die Gäste waren:

- Hilmar Kopper (Wiki ..hier), ehemaliger Vorstandssprecher der Deutschen Bank und Aufsichtsratsvorsitzender der HSH Nordbank.

- Sahra Wagenknecht, Wirtschaftssprecherin der Partei 'DieLinken'

- Rainer Brüderle (FDP), unser Bundeswirtschaftsminister, der nicht müde wird zu betonen, wie unfähig staatlich geführte Unternehmen seien. Dies ist wohl sein Witz Nummer 2 . Ob er dabei von sich auf Andere schließt und voraussetzt, alle Politiker und Staatsbedienstete seien ihm qualitativ gleichwertig, ist anzunehmen.

- Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen), Vorsitzender der Bundestagsfraktion gab meines Erachtens ein ganz gutes Bild ab.

- Wieslaw Jurczenko, ehemaliger Investmentbanker, tätiger Jurist der USB und Finanzjournalist hatte die Runde ergänzt.

Ein informativer und recht sachlicher Beitrag, den ich empfehlen kann.

Link zum zum Video ..hier

Nachtrag: Das Video scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein:


Screenshot , ARD, 30.10.2011  |  Quelle: filmdenken.de

 

<< zurück | Home |