<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

12.06.2012 22:00
Bundespräsident Expfarrer Gauck als Scharfmacher - Glücksüchtige können gefallene Soldaten schwer ertragen
Mit Krieg und gefallenen Soldaten hat der Bundespräsident kein Problem. Wohl aber mit Menschen die gegen Krieg und Militarismus sind. Die Worte des Bundespräsidenten empfindet Albrecht Müller als ekelhaft.  [Quelle: nds.de]  JWD


[Zitat]: Als ich das Büchlein „Der falsche Präsident” über Joachim Gauck schrieb, hatte ich ein bisschen Hoffnung, dass er noch lernen könnte. Diese Hoffnung war beim Thema Militäreinsätze am geringsten. Diese Skepsis bestätigt der Bundespräsident jetzt – mit Einlassungen, die alle, die sich mit der Anwendung von militärischer Gewalt schwer tun als ekelhaft empfinden müssen.

Wenn Gauck jetzt in Hamburg sagt „Und dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen”, dann unterstellt er damit den abwägenden Skeptikern, dass sie „glücksüchtig“ seien. Welch eine Ignoranz! Die „Glücksüchtigen“, die Gauck hier moralisierend anprangert, interessieren sich vermutlich mehrheitlich gar nicht für das Problem des Für und Wider Militäreinsätze. Ihnen ist wie vieles egal. Sie werden von den Attacken des Bundespräsidenten auch gar nicht erreicht. [Zitat Ende]

Link zum Artikel von Albrecht Müller bei ' nds.de '  ..hier


Als Kontrast zu einem gewaltverherrlichendem Kleriker und zur Entspannung, hier ein Link zu einem tollen Video mit deutschen Untertiteln von einem amerikanischen Ex-Christen. Tolle Bilder und Impressionen. [Quelle: youtube.com]

Video

Link zum Artikel "Ehemaliger Christ und das Universum" bei ' hpd.de '  ..hier


Nachtrag:

NachDenkSeiten 13.06.2012
Nachtrag zum kritischen Beitrag über die Worte des Bundespräsidenten zu Militäreinsätzen
Ein Freund der NachDenkSeiten macht mich (AM) darauf aufmerksam, dass der in meinem gestrigen Beitrag kritisierte Satz des Bundespräsidenten – „Und dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen” – im Text der Rede, die vom Bundespräsidialamt veröffentlicht wurde, nicht enthalten sei. Außerdem hält er meine Qualifizierung („ekelhaft“) für zu hart. [Quelle: Albrecht Müller / nds.de]

Link zum vollständigen Artikel von Albrecht Müller bei ' nds.de '  ..hier


Spiegel Online 13.06.2012
Glücksucht: Therapeut und Heiler  ..hier
Anmerkung: Ich habe gerade die Bildergalerie zu Gauck bei Spiegel-Online durchgeklickt. Ich befürchte, Albrecht Müller hat mit seinen Bekundungen (siehe oben) ins Schwarze getroffen.

 
<< zurück | Home |