<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

25.07.2012 23:55
Blackrock, sowie mittels Telekom auch Deutschland, unterstützen den Wahlkampf für Kriegstreiber Romney
nds.de - Mit dem Titel: - Dubiose Einmischung der Deutschen Telekom in den US-Wahlkampf - veröffentlicht Jens Berger heute in den Nachdenkseiten einen aufhellenden Bericht der zeigt, wie der Hedgefond Blackrock überall seine Finger im Spiel hat. Eine Hand wäscht die andere ist wohl die Parole im neoliberalen Lager, wenn offen oder verdeckt der Kriegstreiber* und Hedgefonds-Manager Romney als zukünftiger US-Präsident gepuscht wird.  JWD


Erschreckend ist auch der an den Aktienanteilen gemessene überproportionale Einfluss, den die Schattenbank Blackrock auf die Telekom ausübt. Die 4,5% Aktienanteile an der Telekom wiederum erhielt Blackrock von der Bundesrepublik, die jetzt noch 32% Anteile besitzt. Als Mehrheitseigentümer der Ratingagenturen Standart&Poors und Moodys und z.B. auch größter Eigentümer der Deutschen Bank, zählt Blackrock sicher zu den einfußreichsten Förderern Romneys.

Aus diesen Verflechtungen, die vermutlich nur eine winzige Spitze des Eisbergs an Verfilzung von Politik und Wirtschaftsmacht erkennen lassen, ist zu befürchten, dass die Finanzelite den aufziehenden Krieg gegen den Iran herbeisehnt. Eine der Hauptbotschaften des Multimillionärs, Hedgfonds-Mager und US-Präsidentschaftskandidaten ist seine Kriegsentschlossenheit im Falle eines Wahlsieges der Republikaner.

25.07.2012 ntv.de
"Ein amerikanisches Jahrhundert" - Romney will hart durchgreifen
US-Präsidentschaftskandidat Romney positioniert sich erstmals auch außenpolitisch. Dabei gibt der Republikaner den Hardliner gegenüber dem Iran, Russland sowie China - und unterstreicht zugleich den US-amerikanischen Führungsanspruch in der Welt. Eine klare Trennlinie zu Widersacher Obama lässt Romney jedoch vermissen.
Zum vollständigen Artikel bei ntv.de ..hier

Am Schulterschuss von Bundesrepublik mit den Republikanern braucht man nicht zu zweifeln, auch wenn der Obama-Herausforderer im Zuge seiner Wahlkampfreise durch die Welt, Deutschland einen Korb gegeben hat, wie es öffentlich dargestellt wird. Auch diese Strategie inklusive ihrer Auswirkungen, dürfte bis ins letzte Detail geplant sein. Sicher will er Merkel in Deutschland nicht noch mehr in die Bredouille bringen.

Wie ernst die Gefahr eines Angriffkrieges, gegen den Iran ist, wird durch die vielen Artikel überdeutlich, die von Luftpost-KL zu diesem Thema veröffentlicht worden sind.

Für die Einschätzung darüber, wie real die als Kriegsgrund anführte Gefahr ist, die vom Iran auf Israel und die westliche Welt ausgehen soll, hilft vielleicht eine Statistik. Diese weist den Iran als einen Staat aus, von dem seit 250 Jahren kein Krieg ausgegangen ist. Kriegslüstern sind die nicht. Ganz im Gegensatz zu den USA!!

Links zu den relevanten Artikel (PDF) aus letzter Zeit bei 'Luftpost.de':

LP 133/12 – 20.07.12
Auch der russische TV-Sender Russia Today sieht die Verlegung von Unterwasser-Drohnen des Typs SeaFox in den Persischen Golf als Abschluss der Vorbereitung für einen Überfall auf den Iran an, der sogar schon im August erfolgen könnte.

LP 132/12 – 19.07.12
Die US-Navy verlegt von der deutschen Firma Atlas Elektronik produzierte Unterwasserdrohnen vom Typ SeaFox in den Persischen Golf.

LP 131/12 – 18.07.12
Die Los Angeles Times lässt einen anonymen Iraner, der als ehemaliges Mitglied der iranischen Revolutionsgarde für die CIA spioniert haben will, haarsträubende Gräuelgeschichten erzählen und betreibt offene Kriegshetze.

LP 130/12 – 16.07.12
Tony Cartalucci begründet, warum er die Wahl in Libyen für eine von den USA inszenierte Farce hält.

LP 129/12 – 14.07.12
US-Analysten schätzen die Muslimbrüder, die eigentlichen Gewinner des Arabischen Frühlings, sehr unterschiedlich ein, empfehlen der US-Regierung aber trotzdem, sich mit ihnen zu arrangieren.

LP 126/12 – 08.07.12
Zur Vorbereitung eines Angriffs auf den Iran haben die USA ihre See- und Luftstreitkräfte im Persischen Golf noch einmal erheblich verstärkt.

LP 124/12 – 04.07.12
Der britische Journalist und Autor Alan Hart untersucht die Gründe für das im Oktober 2012 geplante gemeinsame Raketenabwehr-Manöver der USA und Israels.

LP 122/12 – 01.07.12
Dient das im Oktober 2012 stattfindende gemeinsame Großmanöver der USA und Israels der unmittelbaren Vorbereitung des lange geplanten Überfalls auf den Iran?

LP 121/12 – 01.07.12
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu soll bereits beschlossen haben, den Iran noch vor den US-Präsidentschaftswahlen angreifen zu lassen.

LP 120/12 – 28.06.12
Der US-Autor Stephen Lendman vergleicht den provozierten Abschuss des türkischen Kampfjets durch die syrische Luftabwehr mit dem inszenierten Tonkin-Zwischenfall, der als Rechtfertigung für den Vietnam-Krieg benutzt wurde.

Wie soll ein halbwegs klar denkender Mensch bei diesen Sachverhalten glauben können, die Bundesrepublik Deutschland, die zumindest mittelbar den Hedgefonds-Manager Mitt Romney als Präsidentschafts-Kandidat unterstützt, würde die Kriegspolitik der USA nicht mittragen wollen.


Link zum Artikel von Jens Berger - Dubiose Einmischung der Deutschen Telekom in den US-Wahlkampf -  auf den Nachdenkseiten ..hier

 
<< zurück | Home |