<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

08.02.2013 12:55
Schreie aus der Tiefe - wurde die Hölle angebohrt?
Vorwiegend evangelikale Heilsverkünder verbreiten seit Anfang der 90er Jahre eine Geschichte, wonach russische Wissenschaftler in Sibirien, mit einer Tiefbohrung in 14 km  Tiefe auf einen Hohlraum gestoßen sind, bei dem es sich um das Tor zur Hölle handeln soll. Mit einem Mikrofon seien dort bei 1100° Celsius menschliche Schreie aufgenommen worden. Die reale Existenz der Hölle wäre durch dieses Tondokument bewiesen. JWD

Was es mit den berüchtigten “Schreien aus der Hölle” auf sich hat, ist Thema einer Podcast- Sendung von HOAXILLA* aus Hamburg.

Link zu ' hoaxilla.com ' ..hier
Audio

Screenshot [Quelle: hoaxilla.com ..hier]


Anmerkung: Interessant ist die Sache zumindest in sofern, als die Entstehungsgeschichte dieses skurrilen Schauermärchens, sicherlich symptomatisch für viele andere ist, hier kurzweilig geschildert und aufgeklärt wird. Unglaublich wie sich so was aufschaukelt, nach über 10 Jahren immer noch in den Gehirnen vieler Menschen herumspukt, sogar weitere Verbreitung findet und gleich eines trockenen Schwamms, von wohl nicht wenigen Gläubigen kritiklos aufgesaugt wird.


*) HOAXILLA - Der skeptische Podcast aus Hamburg, beschäftigt sich mit Modernen Sagen (Urban Legends), Medien, Kultur und Wissenschaft aus Sicht der Skeptiker-Bewegung, ohne sich dabei selbst zu ernst zu nehmen. Das Besondere an HOAXILLA ist die Paarung von Skeptizimus und soziokultureller Betrachtung von Alltagsthemen. Dabei wird es nie trocken, aber immer wissenschaftlich fundiert. [Quelle: hoaxilla.com ..hier]




 
<< zurück | Home |