<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

23.09.2013 12:15
Hurra, Angela Merkel darf Europa weiter kaputt machen!
SPD und Grüne haben aus Feigheit vor dem Wähler verloren - Die schlechteste Kanzlerin, die Deutschland je hatte (und das gilt auch unabhängig von der Gender-Formel) ist triumphal wieder gewählt worden. Aber was ist die Katastrophe der Merkel-Politik? Dass ihre Austeritätspolitik Europa Jahre der Stagnation eingebrockt, die Krise prolongiert und die Euro-Mitgliedsstaaten gegeneinander aufgehetzt hat. [Quelle: derstandard.at]  JWD


"Die macht mir mein Europa kaputt", hat Helmut Kohl einmal über sie gesagt. Aber SPD und Grüne haben diese Politik nicht fundamental angegriffen. Und sie haben auch kein grundsätzliches Alternativprogramm propagiert - aus Feigheit vor dem Wähler. Aber warum soll man eine Regierung abwählen, und eine Opposition wählen, die um die wirklich wichtigen Themen herumredet? 

Link zum Video bei ' derstandard.at ' ..hier

Screenshot

Zum Originalartikel bei ' derstandard.de ' ..hier


Anmerkung: Ein guter Kommentar von Robert Misik hinsichtlich der Auswirkungen merkelscher Politik auf Europa. Lediglich sein Hinweis, für Deutschland hätte sie (Merkel) es nicht so schlecht gemacht, ist natürlich nicht wirklich nachvollziehbar. Denn gerade die Deutschlandpolitik ist Kern des europäischen Dilemmas. Es ist die inländische Austeritätspolitik, in Verbindung mit dem auf die deutsche Leistungsfähigkeit falsch bewerteten Wechselkurs des Euros. Die deutschen Waren sind Unterbewertet und im nichteuropäischen Ausland zu billig, während die Waren der schwächeren WU-Partner überbewertet und schon deshalb zu teuer sind. Nur darum lassen sich die ständig viel zu hohen deutschen Exportüberschüsse realisieren.

Aber dieser einfache Zusammenhang, wie z.B. von Heiner Flassbeck immer und immer wieder dargestellt, wird völlig ignoriert und sogar verschleiert. Für so blöd und naiv, um dieses Elementare Problem der Währungsunion nicht zu erkennen und zu verstehen, halte ich Frau Merkel nicht. Genau deshalb bin ich überzeugt davon, dass die Dame ein falsches Spiel treibt. Entsprechend skrupellos ist sie allemal.



 
<< zurück | Home |