<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

20.02.2014 13:45
Giordano Bruno als Ketzer verbrannt
Jedes Jahr am 17. Februar gedenken wir Giordano Bruno, er wurde von der katholischen Kirche als Ketzer verurteilt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Nach ihm wurde die größte säkurale Stiftung in Deutschland benannt. [Quelle: richarddawkins.net]  JWD

Die Giordano Bruno Stiftung wurde 2004 von dem Unternehmer Herbert Steffen und dem Philosophen Dr. Michael Schmidt Salomon gegründet. 2007 wurde von der Stiftung der erste "Deschner Preis" verliehen, der an niemand anderen ging als den Evolutionsbiologen Richard Dawkins: Eine Ehrung seiner großartigen Aufklärungsarbeit für Wissenschaft und Vernunft.


Vorstellung Giordano Bruno Stiftung

[Quelle: Youtube | veröffentlicht 25.06.2013]

Bedeutung und Ziele der Giordano-Bruno-Stiftung. Stimmen vom Stiftungstreffen 2008.

Link zum Originalartikel bei ' RichardDawkins.net ' ..hier


 
<< zurück | Home |