<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

26.02.2014 00:05
Paul Craig Roberts - Adenauer-Stiftung bezahlt Demonstranten
Die Ukraine steht am Rande eines Bürgerkriegs. Verfeindete Demonstranten setzten Waffen gegeneinander ein. Ein ehemaliger Reagan-Vertrauter sagt, dass die Konrad Adenauer Stiftung die Janukowitsch-Gegner bezahle. Doch auch Washington soll Demonstranten auf der Gehaltsliste haben. [Quelle: deutsch-tuerkische-nachrichten.de]. JWD



Oppositionelle in der Ukraine schießen auf Polizisten. (Foto: www.militaryphotos.net )

Nach Angaben des ehemaligen Vize-Schatzministers der Regierung Ronald Reagans, Paul Craig Roberts, sollen deutsche Steuergelder an die Anti-Janukowitsch-Fraktionen fließen. Ein schwerer Vorwurf.

Dies gehe aus Leserbriefen und vertraulichen Quellen aus der Region hervor, die Roberts zugesendet wurden, schreibt er in einem Artikel.

Einer der Informanten schreibt an Roberts:
    „Meine Frau, eine ukrainische Staatsbürgerin, hat wöchentlich Kontakt zu ihren Eltern und Freunden in Zhytomyr in der Nordwest-Ukraine. Diese berichten, dass die meisten Demonstranten durchschnittlich 200–300 Grivna erhalten. Das entspricht etwa 15-25 Euro. Des Weiteren hörte ich, dass eine der aktivsten Agenturen und `Zahler´ auf Seiten der EU die deutsche `Konrad Adenauer-Stiftung´ sei. Die steht im engen Zusammenhang zur CDU, also Frau Merkels Partei.“
Nicht alle seien bezahlt. Viele der Demonstranten seien „leichtgläubige Tölpel“, die gegen die korrupte Janukowitsch-Regierung demonstrieren würden, so Roberts. Doch die EU habe nicht das Recht, den Zeigefinger auf Janukowitsch zu richten.

Am 3. Februar veröffentlichte der EU-Kommissar für innere Angelegenheiten einen Bericht, wonach das Korruptions-Volumen innerhalb der EU jährlich 162,2 Milliarden US-Dollar beträgt. In diesem Zusammenhang nennt Roberts die Demonstranten in der Ukraine „Dummköpfe“. Denn sie verschließen ihre Augen vor der Realität. Die EU sei kein sauberer Verein, sondern korrupter als die Regierung in Kiew.

Doch auch die USA seien tief verstrickt in die bürgerkriegsähnlichen Zustände in der Ukraine. Die US-Diplomatin Viktoria Nuland sei eine neokonservative „Russenhasserin“. Die Ukraine soll für die USA erschlossen werden, um Raketenbasen gegen Russland zu errichten.

Amerika soll in den vergangenen Jahren insgesamt fünf Milliarden US-Dollar in ein „Netzwerk“ investiert haben , um US-Interessen in der Ukraine durchzusetzen. [..]

Weiterlesen im Originalartikel bei ' deutsch-tuerkische-nachrichten.de ' ..hier


Passend zum Thema:

Wirklich friedliche Demonstranten!

[Quelle: Youtube | veröffentlicht am 01.12.2013]


Das waren bestimmt die besser bezahlten für 25,-/Tag inklusive Nachschub und Ausrüstung aus Lemberg, der Seele der Demonstranten (ARD-Sendung vom 30.01.2013). [..zum einem Diskussions-Thread bei ' spiegelfechter.de ' ..hier]


 Bildung UNZENSIERT: Illegale Aktionen "friedlicher" Demonstranten

[Quelle: Youtube | veröffentlicht 25.02.2014 | klagemauer.tv]


WDR: Deutsche Interessen im Kampf um die Ukraine

[Quelle: Youtube / antikrieg.tv | veröffentlicht 26.01.2014]


 
<< zurück | Home |