<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

24.05.2014 14:00
Baschar al-Assad:
Mit Veto im UN-Sicherheitsrat rettet Russland den ganzen Nahen Osten

Mit dem Blockieren der Syrien-Resolution im Weltsicherheitsrat hat Russland nicht nur Syrien, sondern auch den ganzen Nahen Osten gerettet und die globale Stabilität bewahrt, sagte der syrische Präsident Baschar al-Assad am Samstag bei einem Treffen mit dem russischen Vizepremier Dmitri Rogosin in Damaskus. [Quelle: german.ruvr.ru] JWD

„Russland, das zum vierten Mal sein Veto gegen die Resolution des UN-Sicherheitsrates eingelegt hat, hat damit nicht nur Syrien, sondern auch den ganzen Nahen Osten gerettet, weil es die Stabilität in der Welt bewahrt und der westlichen Hegenomie Einhalt geboten hat“, so Assad.

[Quelle: Youtube]
Das sei dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu verdanken, betonte Assad. „Es ist ihm gelungen, den Platz Russlands in der Welt zurückzuerobern, der allerdings viel gewichtiger ist als jener der früheren Sowjetunion.“

Russland und China hatten am Donnerstag die Annahme einer neuen Syrien-Resolution des UN-Sicherheitsrates blockiert, indem Moskau und Peking von ihrem Vetorecht Gebrauch gemacht hatten. Nach Ansicht des russischen UN-Botschafters Vitali Tschurkin würde das von Frankreich initiierte Dokument nur als Vorwand für eine militärische Einmischung in den Syrien-Konflikt dienen.

Der Internationale Strafgerichtshof würde missbraucht werden, um die politischen Leidenschaften noch mehr zu schüren, [..]

Weiterlesen im Originalartikel bei ' german.ruvr.ru ' ..hier

 
<< zurück | Home |