<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

04.07.2015 12:00
Den Geheimplan der Konzerne stoppen
Streng geheim verhandeln die EU und 23 weitere Staaten das Dienstleistungsabkommen TISA. Mit ihm wollen Konzerne eine neue Deregulierungs- und Privatisierungswelle durchsetzen und den Datenschutz aushöhlen. Bereits am Montag startet eine neue Verhandlungsrunde. - Fordern Sie jetzt von EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström den Stopp der Geheimverhandlungen. [Quelle: campact.de]  JWD

Das geplante Dienstleistungsabkommen TISA dient vor allem den Interessen von Konzernen - zum Nachteil für uns Bürger/innen:


(( no such element: dict object['headline'] ))
Quelle: campact.de (verlinkt)


TISA untergräbt unsere Demokratie: Das Abkommen wird geheim verhandelt. Weder Öffentlichkeit noch Parlamente sind beteiligt. Einmal abgeschlossen, ist das Abkommen nicht mehr veränderbar.

TISA kann Gesundheit, Bildung, Nahverkehr und Wasser gefährden: Zentrale öffentliche Dienstleistungen geraten unter wachsenden Privatisierungsdruck. Das würde das Angebot für die Bürger/innen verschlechtern. Die Konzerne wollen sogar auf die Wasserversorgung zugreifen, um neue Profitmöglichkeiten zu erhalten.

TISA entmündigt Kommunen: Ob städtisches Krankenhaus oder Stadtwerke - sind sie erst einmal privatisiert, sollen sie es bleiben. Für eine Rekommunalisierung werden hohe Hürden errichtet.

TISA bedroht den Datenschutz: Sensible Daten wie Konto-, Nutzer- und Gesundheitsinformationen sollen unbeschränkt in Länder mit niedrigen Schutzstandards übermittelt und dort kommerziell genutzt werden können.

TISA begünstigt Finanzkrisen: Strengere Regeln für die Finanzmärkte könnten als Handelshemmnis gelten und unmöglich gemacht werden.

Daher fordere ich: Beenden Sie die Verhandlungen über das TISA-Abkommen!

Hier klicken und Appell gegen TISA unterzeichnen...

FAQ TISA

 

 Was bedeutet TISA?
 

 Warum dieses Abkommen?
 

 Wie wirkt sich TISA auf Öffentliche Dienstleistungen aus?
 

 Was bedeutet TISA für den Schutz unserer Daten?
 

 Wie beeinflusst TISA nationale Gesetze?
 

 Fördert TISA eine neue Finanzkrise?
 

[...]

Link zur Originalseite bei ' campact.de ' ..hier,

um die Aktion durch Unterschrift zu unterstützen.


Anmerkung: "Den Geheimplan der Konzerne stoppen!" - Ich will es mir nicht verkneifen, mal wieder darauf hinzuweisen, welcher Anonymus sich hinter den in Frage kommenden, begünstigten Konzernen verbirgt. Also:  "Wem gehört die Welt" ..hier . (JWD)


Passend zum Thema:

04.07.2015 00:00
Analyse des von WikiLeaks veröffentlichten Kerntextes des TiSA-Abkommens
Eine Woche vor der neuen TiSA-Verhandlungsrunde am 6. Juli 2015 hat die Leakingplattform WikiLeaks gestern einen bisher geheimen „Kerntext“ des geplanten und hoch umstrittenen Abkommens veröffentlicht. Zusammen mit TTIP und TPP bildet dieser Vertrag eine Dreifaltigkeit geplanter Freihandelsabkommen, die, angeführt von den USA, einen Großteil der Weltwirtschaft umfassen sollen. Die BRICS-Staaten sind von den Abkommen jedoch ausgeschlossen. [Quelle:RT Deutsch] JWD  ..weiterlesen

 
<< zurück | Home |