<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

03.12.2015 16:30
Präsident Putins Jahresbotschaft 2015
Der russische Präsident Wladimir Putin stellt am Donnerstag in seiner jährlichen Rede zur Lage der Nation – der Jahresbotschaft an die Föderative Versammlung (Parlament) - die Weichen für Russlands Innen- und Außenpolitik. [Quelle: Sputniknews]  JWD


Screenshot [Quelle: Sputniknews]

Im Mittelpunkt der Botschaft soll die Sicherheit und Verteidigungsfähigkeit des Landes bei der Bekämpfung des internationalen Terrorismus stehen. Des Weiteren gilt die Botschaft der Wirtschaftslage im Land und der sozialen Unterstützung der Bevölkerung. [...]

Ticker:  (externe Links zu Sputniknews)
10:03 Putin bedankt sich bei den russischen Militärs für ihren Syrien-Einsatz
10:07 Russland führt bisher einen unversöhnlichen Kampf mit den Resten des Banditen-Untergrunds innerhalb des Landes.
10:07 Die Bedrohung durch Terroristen wächst in der Welt
10:09 Im Anti-Terror-Kampf hat Russland ein äußerstes Verantwortungsbewusstsein und Führerschaft gezeigt
10:09 Es ist nicht möglich, den Terrorismus mit Hilfe nur eines Landes zu besiegen - insbesondere, wenn die Grenzen offen sich un die Welt eine "Völkerwanderung" durchlebt
10:12 Die Armee und die Flotte Russlands haben ihre Gefechtsbereitschaft gezeigt. Diese unschätzbare Praxis wird verallgemeinert und wird angewendet werden.
10:13 Es muss eine einheitliche Faust, eine mächtige antiterroristische Front für den Kampf mit dem internationalen Terrorismus geschaffen werden.
10:15 Es dürfen keinerlei Kontakte mit den Terroristen zugelassen werden. Und sie dürfen nicht zu eigenen Zielen genutzt werden. Und mit ihnen darf kein blutiges Geschäft getätigt werden.
10:16 Russland hat in der Türkei viele alte und zuverlässige Freunde. Sie sollen wissen, dass wir sie mit der Führungsspitze nicht gleichstellen.
10:20 Eine besondere Gefahr für Russland geht von den Terroristen in Syrien aus
10:20 Russlands Wirtschaftslage ist kompliziert, aber nicht kritisch - wir sehen positive Tendenzen
10:25 ,Es muss eine einheitliche Faust, eine mächtige antiterroristische Front für den Kampf mit dem internationalen Terrorismus geschaffen werden.
10:29 Wir wissen, dass in der Türkei Geld mit geraubtem Erdöl verdient wird und dass dort Söldner angeworben werden.
10:36 Russland wird nicht mit dem Säbel rasseln, aber die türkische Führung wird für den Tod russischer Bürger nicht allein mit irgendwelchen Tomaten davonkommen.
10:42 Ungeachtet der gegenwärtigen schwierigen Umstände begrüßt Russland ausländische Investoren und schätzt ihre Einstellung zu Russland.
10:47 Putin schlägt vor, mit Konsultationen zur Schaffung einer wirtschaftlichen Partnerschaft der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit, der Euroasiatischen Wirtschaftsuntion und des Verbandes Südostasiatischer Nationen zu beginnen.
10:49 Russland kann der Hauptlieferant reiner Bio-Lebensmittel weltweit werden.
11:00 Putin schloss seine Rede mit den Worten ab: Zusammen werden wir erfolgreich sein.


Wladimir Putins Rede zur Lage der Nation


Quelle RT Deutsch  |  veröffentlicht 03.12.2015  |  mit englischer Übersetzung


Zusammenfassung:

Die wichtigsten Aussagen von Putins Rede an die Nation (Deutsch)


Quelle RT Deutsch  |  veröffentlicht 03.12.2015  |  mit deutscher Übersetzung


Passend zum Thema:

03.12.2015 [Quelle: Sputniknews]
Putin zum Su-24-Abschuss:
Allah hat türkische Führung um den Verstand gebracht


Russland wird nicht mit dem Säbel rasseln, aber die türkische Führung wird für den Tod russischer Bürger nicht allein mit irgendwelchen Tomaten davonkommen, wie der russische Präsident Wladimir Putin am Donnerstag in seiner Rede zur Lage der Nation in Bezug auf die jüngsten Entwicklungen in den Beziehungen mit der Türkei sagte.

"Wir werden diese Beihilfe für den Terrorismus nicht vergessen. Wir haben schon immer Verrat als schändlichste Handlung betrachtet. Das sollten diejenigen in der Türkei wissen, die unserem Piloten in den Rücken geschossen haben", so Putin.

Laut dem russischen Staatschef hätten alle Probleme auf eine andere Weise gelöst werden können. "Wir waren bereit für eine Kooperation in den empfindlichsten Bereichen. Nur Allah weiß wohl, warum sie das getan haben. Und anscheinend beschloss Allah, die regierende Clique in der Türkei zu bestrafen, und hat sie um den Verstand gebracht", sagte der Präsident.

Link zum Originaltext bei ' Sputniknews ' ..hier
 

<< zurück | Home | Tags: Terrorismus, Kriegsverbrechen, Völkerrecht, Heimtücke, IS, Daesh, illegaler Ölhandel, Erdogan, Mafia, SU-24, Putins Rede zur Lage der Nation, Wladimir Putin, Türkei, Russland