<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

05.01.2018  00:00
Eva Herman:
Prominente Journalisten „säubern“ Facebook

Seit 1. Januar 2018 ist das Netz­werk­durch­setzungs­gesetz von Bundes­justiz­minister Heiko Maas in Kraft getreten. Wer allerdings bei Facebook gesperrt oder gelöscht wird, verdankt dies nicht etwa einigen dafür eingesetzten Juristen. Nein, die Verantwortung für viele immer einschnei­dendere Lösch- Entscheidungen tragen allermeist deutsche Mainstream-Journalisten, deren Namen und Gesichter wir häufig kennen und die nicht selten in einflussreicher und prominenter Position arbeiten.  [Quelle: Propagandaschau]  JWD
 


Quelle: Eva Herman via Youtube  |  veröffentlicht 03.01.2018

Eva Herman: Prominente Journalisten „säubern“ Facebook

Die wenigsten Menschen heute wissen: Diese »Qualitätsjournalisten« von ARD/ZDF, STERN, SPIEGEL & Co arbeiten als »Ordnungshüter« für ein extra eingeteiltes Internet-Portal namens CORRECTIV. Diese Einrichtung ermächtigt die mächtigsten Mainstream-Journalisten zur Verhängung von »Denkverboten« und »Gesinnungsterror« gegen die Bürger, wie viele User diese Vorgänge inzwischen bezeichnen. CORRECTIV wird als bislang einziges »Säuberungskommando« für Facebook eingesetzt. Dass die Finanzierung zahlreicher dieser genannten »Überwachungs«-Aktionen aus den Stiftungen des bekannten US-Milliardärs und Hedge-Fonds-Spekulanten George Soros erfolgt, sollte in diesem Zusammenhang durchaus erwähnt werden.

Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin und Journalistin Eva Herman recherchiert die bedeutsamen Zusammenhänge detailliert: Ein hochinteressanter Einblick in die wahre Macht der Medienmacher und die zum Teil bereits sichtbaren totalitären Strukturen.

Link zum Originaltext bei ' eva-herman.net ' ..hier

Anmerkung: Der amerikanische Präsident Donald Trump hat sicher recht, wenn er CNN = Fake News setzt (..hier, ..hier, o. ..hier) . Das bedeutet aber auch, dass die anderen Mainstream-Medien, die sich mit CNN gemein machen und ihre News fast ausschließlich aus den gleichen Quellen schöpfen, - wie bekannt findet ja eigene Recherche kaum statt -, dann ebenfalls Fake News sind.

Um welch ein Rechtssystem handelt es sich dann aber, wenn die Hauptverantwortlichen für Fake News das Internet höchst persönlich zensieren? Das ist gerade so, als würde man erfolgreiche Bankräuber mit der Aufklärung ihrer Straftaten beauftragen, also Spuren verwischen und falsche Fährten legen lassen. Ein sprunghafter Anstieg weiterer Bankraube würde mit ziemlicher Sicherheit folgen. Dementsprechend dürfte die lange bekannte These von Walter Lippmann, die im Umkehrschluss heißt - News=Fake - zum Regelfall werden, zudem News(Fakes) ja die Stärke der großen Fake-Medien sind.


Quelle: Folie aus einem Vortrag von Prof. Mausfeld (Grafik anklicken)

"Nachrichten und Wahrheit sind nicht dasselbe und müssen klar unterschieden werden"

Schlussfolgernd mit anderen Worten auf den Punkt gebracht: wer die Mainstream-Fake-Nachrichten konsumiert und ihnen glauben schenkt, ist selber schuld. Gutgläubigkeit=Dummheit? - Vielleicht geht der Schuss gegen ein freies Internet ja auch nach hinten los und erschüttert vollends das letzte Vertrauen in Mainstream-Journalismus. Hoffe ich habe nicht in zu vielen Rätseln gesprochen. JWD
 


Screenshot  |  Quelle: CNBC via Youtube  |  veröffentlicht 11.01.2017

"You are Fake News" (Time 99s)


Quelle: CNBC via Youtube  |  veröffentlicht 11.01.2017


Donald Trump To CNN Reporter: You Are Fake News | CNBC


Passend zum Thema:

27.12.2017 00:00
Der leise Tod der öffentlichen Debatte
Der Korridor des als ‚zulässig‘ Deklarierten ist verengt wie lange nicht mehr. - Wer ihn verlässt, muss damit rechnen, von denen, die das Sagen haben, ausgegrenzt und stigmatisiert zu werden. Widerstand gegen die Ächtung von Dissens ist dringend geboten. Dazu brauchen wir freie und emanzipatorischen Zielen verpflichtete Medien — wie den Rubikon! [Quelle: rubikon.news] JWD  ..weiterlesen
 

<< zurück | Home | Tags: Doppelmoral, Lügen, Verzerren, Demokratie, Desinformation, Gekaufte Journalisten, Mediendiskurs, Propaganda, Zensur, faktische Gleichschaltung der Medien, Meinungsmanipulation, Meinungsmache