<< zurück | HomeJWD-Nachrichten | Teilen

23.04.2012 23:55
Kaffeesatzleser: Dax sackt wegen Daten und politischer Unsicherheit auf neues Tief
Frankfurt dpa -  Belastet von schwachen Wirtschaftsdaten und politischen Unsicherheiten sind die deutschen Aktien deutlich abgesackt. Nach einer schwachen Eröffnung weitete der Dax seine Verluste aus, wozu am Nachmittag auch eine deutlich nachgebende Wall Street beitrug. [Quelle: rhein-zeitung.de]  JWD


Der deutsche Leitindex schloss 3,36 Prozent tiefer bei 6523 Punkten. Grund sind unter anderem Sorgen* nach der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahlen, dass Amtsinhaber Nicolas Sarkozy abgewählt werden und Deutschland seinen wichtigsten Verbündeten im Kampf gegen die Euro-Schuldenkrise verlieren könnte.

Beweis 1: (Dax vom 23.4.2002 bis heute)


Link zur Meldung bei rhein-zeitung.de ..hier


Verluste an der Wall Street
New York (dpa) - Neu entfachte Sorgen* um die Weltkonjunktur und die Eurozone haben dem US-Aktienmarkt zum Wochenauftakt Verluste eingebrockt. Der Leitindx Dow Jones schloss mit einem Minus von 0,78 Prozent bei 12.927 Punkten. In der Vorwoche hatte das Barometer um 1,40 Prozent zugelegt. [Quelle: rhein-zeitung.de]

Beweis 2: (DOW Jones vom 23.4.2002 bis heute)


Link zur Meldung bei rhein-zeitung.de ..hier


Anmerkung:
Die Sensibilität der Märkte erkennt man auch daran, wie vorausahnend diese reagieren, denn bereits am 26.03.2012 hatte der Abwärtsstrudel eingesetzt. Schon dort wurden den Märkten Hochrechnungen bekannt, wonach der sozialistische Kandidat möglicherweise Sarkozy schlagen könnte. Der Absturz fand nur deshalb zögerlich statt, weil die Märkte darauf hofften, die Rechten könnten dass Rennen machen.

Beweis 3: (schon am 26.04.2012 erahnten die Märkte das Unheil)


Auf der Grundlage dieser messerscharfen Analysen, des die deutschen Medien versorgenden Nachrichtendienstes (dpa) stellt sich die Frage:

Wie kann man das Vertrauen der Märkte wieder herstellen?

1. FDP über 5% bringen
2. Niedriglohnsektor auf annähernd 100% bringen
3. Sozialhilfe und HartzIV abschaffen
4. den Staat auflösen und vollständig privatisieren
5. Kündigungsschutz abschaffen
6. Sklavenhaltung wieder offiziell einführen und die absolute Freiheit (like FDP) für die Sklavenhalter herstellen
7. Die notwendigen Infrastrukturmaßnahmen für die Industrie müssen im Frondienst nach deren Wünschen hergestellt werden
8. Steuerfreie Kapitalrendite mindestens 50% jährlich festlegen
9. Wachstumsbeschleunigung (FDP-Forderung) der Vermögen ins unendliche ermöglichen (aktueller Stand ..hier)
10. Merkel und Sarkozy heiraten und werden Traumpaar des Jahrtausends

Ob die Märkte durch diese Maßnahmen  wieder gnädig gestimmt werden können, bleibt abzuwarten. Wenn nicht, könnte man ausprobieren, weltweit Sozialistinnen und Sozialisten auf Scheiterhaufen zu verbrennen. Das müsste doch auf jeden Fall Wirkung haben und Vertrauen schaffen, damit sich die Märkte wieder beruhigen.

Unabhängig davon sollte ein Forschungsprogramm für die Züchtung einer genmanipulierten, marktkompatiblen, schadstoffresistenten, genügsamen, leistungsstarken und willenlosen auf Flüssignahrung umgestellten Untermenschenrasse forciert werden. Deren Haltungskosten sollten auf jeden Fall günstiger als bei Robotern sein. Die Implementierung einer Standby-Modusfunktion  wäre wünschenswert. Die Anforderungskriterien für den marktkompatiblen Menschen der Zukunft von FDP und CDU (lt. Rösler und Merkel) müssen auf jeden Fall erreicht werden. Eigenes Stimmrecht erhält diese Spezis nicht, die Stimmen werden im notwendigen Verhältnis der CDU und FDP zugeschrieben.

Hinweis: Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
(Johann Wolfgang von Goethe, *28-Aug-1749, † 22-Mar-1832)


*) nach Umsetzung meiner vorgeschlagenen Maßnahmen, sollten auch diese Sorgen ein für allemal der Vergangenheit angehören

<< zurück | Home |